Monat: April 2008

  • Naturwissenschaft und Mythos (III)

    Naturwissenschaft und Mythos (I) – (Hier findet sich auch der gesamte Text als pdf) Naturwissenschaft und Mythos (II)  I.1.2. Die Allegorie als Methode von Kunst und Mythos Ich habe bisher versucht, einige kurze Einblicke in das Problemfeld des Mythos zu geben und dabei bewusst noch keine Definition des Mythos gewagt. Bevor ich dies tue, möchte…

    continue reading

  • Gestaltungstutorium

    Wann: 01.05.2008 – 02.05.2008 Wo: Prinzhöfte, Himmelfahrtskommando Dieses Tutorium biete ich als Gruppentutorium an von Donnerstag 15 Uhr bis Freitag 17 Uhr Die Gestaltungstutorien dienen in erster Linie Studierenden der Permakultur Akademie. Während der Tutorien arbeiten wir zu zweit oder in kleinen Gruppen an Projektentwürfen, die die Gestaltung nachhaltiger Lebensräume zum Ziel haben. Die Tutorien…

    continue reading