Individuelle und kollektive Potentiale im Unternehmen entfalten

/

Ein neuer Blick auf Führung, Organisationsstrukturen und Bewusstsein in Unternehmen.

Vortrag und Dialog mit Jascha Rohr

Wann: 15.05.2009, 18:30 – 21 Uhr
Wo: self HUB Berlin, Erkelenzdamm 59-61
Eintritt: 12 €, ermäßigt 8 € (bitte reservieren Sie)

Bewusstsein wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, ob Unternehmen den Herausforderungen der Zukunft gewachsen sein werden. Bewusstsein hat direkten Einfluss auf die Organisationsstrukturen und den Führungsstil eines Unternehmens. Individuelle und kollektive Potentiale lassen sich durch mehr Bewusstsein in vielfältigen, lebendigen Prozessen entfalten. Das wiederum führt zu mehr Kreativität und Innovation, erfüllterer Arbeit, ökonomischer Widerstandsfähigkeit und finanziellem Erfolg.

Jascha Rohr stellt Bewusstseinszustände von Unternehmen anhand eines Stufenmodells vor und zeigt, wie Organisationsstrukturen, Führung, Vertrauen und Potenziale der Mitarbeiter zusammenhängen. Aus dem Verständnis dieser Stufen lässt sich ablesen, welche Organisationsstrukturen Unternehmen zukünftig weiterbringen werden, mit welchem Verständnis von Führung wir lebendige, intelligente und erfolgreiche Unternehmen schaffen können und welche konkreten Methoden uns dabei helfen.

Jascha Rohr ist Geschäftsführer des Instituts für Partizipatives Gestalten, Gründer der Permakultur Akademie, Mitgründer der wexelwirken GbR und Aufsichtsrat der self eG. Er arbeitet als Konzeptentwickler, Moderator und Begleiter partizipativer Gestaltungsprozesse in den Bereichen Bildung, Entrepreneurship, Leadership, Nachhaltigkeit und Landschaftsarchitektur. Trainings und Veröffentlichungen zu diesen Themen ergänzen seine Arbeit.

www.partizipativ-gestalten.de
www.self-germany.de