Krabat

/

Wann: 24.10.2006, 20:00 Uhr
Wo: Frisoythe, Kulturzentrum "Alte Wassermühle"
Im Rahmen des Erzählfestivals Mundwerk 

Premiere auf der Auftaktveranstaltung 

… denn nur die Liebe kann den Tod besiegen

nach Motiven einer alten sorbischen Sage und dem gleichnamigen Buch von Ottfried Preußler.

Als der sorbische Betteljunge Krabat in einer Neujahrsnacht als Lehrling beim Müllermeister im Koselbruch anheuert, weiß er noch nicht, dass er sich auf eine jahrelange Reise begeben wird, die ihn mit jedem Schritt seinem eigenen Tod näher bringt. In den Jahren seiner Lehre lernt Krabat nicht nur das Müllerhandwerk, sondern auch die schwarzen Künste kennen und kommt immer mehr hinter das Geheimnis, warum zu jeder Neujahrsnacht einer der Müllerburschen sein Leben lassen muss. Im Kampf gegen den Meister kann ihm nur eine Kraft helfen: die Liebe seiner Angebeteten. Eine Sage für Erwachsene und die, die es werden wollen. Frei erzählt und mit Musik begleitet.

Categories:

Tags: