Permakultur Gestaltungs Kurs in Berlin

/

Workshop
Wann: 29.03.08 bis 07.04.08
Wo: Berlin
Wer: Volker Kranz, Rike Oemisch, Sonja Hörster und Jascha Rohr
Veranstalter: Permakultur Akademie
Kosten: 800 € plus U und V

Für viele Probleme unserer Zeit sind die Lösungen schon gefunden. In diesem Kurs werden Wissen und Fähigkeiten vermittelt, um diese Lösungen auch zur Anwendung zu bringen und so flexibel, offen und selbstbestimmt das in die eigenen Hände zu nehmen, was unser aller Anliegen sein sollte: die Gestaltung einer gesunden vielfältigen Welt und einer lebenswerten Zukunft.

Permakultur verbindet unter dem Fokus vernetzender Planung und Gestaltung viele Lösungsansätze für regionale, nachhaltige Alternativen. Dabei berücksichtigt sie Themen wie Landwirtschaft, Selbstversorgung und Ernährung, Leben in Gemeinschaften, ökologisches Bauen, nachhaltige Ressourcen- und Energieversorgung, alternativen Währungen, Tauschringe und vieles mehr.

Dieser zweiwöchige Permakultur Design Kurs vermittelt die Grundlagen der Permakultur nach einem internationalen Curriculum. Der Permakultur Design Kurs ist damit auch Einstieg in die Ausbildung zum/zur Permakultur DesignerIn.

Der Veranstaltungsort und die Kosten für Unterbringung und Verpflegung werden noch bekannt gegeben. 

Anmeldung und Beschreibung bei der Permakultur Akademie